Christian Draghi & The Winetellers
italienischer Sänger und Songwriter live

Montag 29. April 2019

Für Fans von Beatles, David Bowie, Cat Stevens, Jethro Tull, Bob Dylan und Musik aus den 70ern

“Black Roses and Hats ist mein erstes Album als Singer-Sonwriter. Es beeinhaltet 10 Songs, die in der unsicheren Balance zwischen der Dunkelheit und dem Licht, der Vergangenheit und der Zukunft schweben.

Weil die Bedeutung des Lebens nur an der beängstigenden Kreuzung zur Gegenwart ans Licht kommen kann.

Wer bin ich? Wer war ich? Wer möchte ich sein?
Ich kann darauf keine Antwort geben. Was ich kann, ist singen, Gitarre und Klavier – und sicherlich auch den Deppen – spielen.”

Christian Draghi ist ein Sänger und Gittarist aus dem Appenin im Norden Italiens. Von 2008 bis 2018 war er Sänger und Gitarrist des Heavy Rock Trios “Doctor Cyclops”, mit dem er 3 LPs aufgenommen hat und mehrmals durch Europa getourt ist. Ende 2015, Anfang 2016 hat er während einer schweren persönlichen Krise angefangen, Songs zu schreiben, statt sich therapeutische Hilfe zu holen. «Es war ziemlich klar, dass diese Songs nichts mit dem Sound meiner Band “Doctor Cyclops” zu tun haben werden», sagt Draghi. «Deshalb habe ich angefangen, an diesem Soloprojekt zu arbeiten».

Black Roses and Hats bringt den Künstler zurück zu seinen muikalischen Wurzeln, wie Beatles, Jethro Tull, David Bowie, Bob Dylan, Cat Stevens, Folk und eine Reihe von Singer-Songwritern. Auf seinem Album erschafft Draghi 10 neue, frische Songs, die die Seele der 60er und 70er Jahre atmen.
Er hat Euch eine intensive Mischung aus verschiedensten emotionalen Momenten “gekocht”, die wie ein gutes Gericht verschiedene Zutaten verschmilzt. Es gibt Harmonien wie bei den Beatles, die sich mit Jethro Tull kreuzen. Frühe Bowie-Aromen gemischt mit den Geschichten von Bob Dylan. Lennon’s Exil im Dakota-Building kommt nach einer Suppe, die aus Clapton- Sahne und bluesigem Essig besteht. Auf dem Chefkoch-Tisch erwarten Euch ausserdem knusprige Grunge-Kekse mit psychedelischer Würze. Oben drauf gibt’s groovige Riffs und Gitarrensoli, bei denen Draghi’s 70er Rock-Attituede ausbricht. All das wird durch die melodische, einzigartige Stimme des Künstlers zusammen gehalten.
Ein neues Leben, ein neuer Weg mit einer altmodischen Seele.

Gasthaus zum Kulm – Konzert


Beitragsnavigation